Samstag, 11. Februar 2006

schööön!

Herold urlaubt ab morgen im Hochschwabgebiet und wird sich in einer Woche wieder in alter Frische melden; bis dahin wünscht er seinen Besuchern gute Erholung und eine schöne Zeit.

w2
Quelle: Internet, Repro. Herold

Donnerstag, 9. Februar 2006

Junger Meister mit altem Schinken

Herold, ein Gegner der Fast-Food-Kultur, hat sein neuestes Werk radikal auf Materialien, Farbe sowie Bildaufbau reduziert und zeigt, wie er exemplarisch am Stillleben um eine fototechnische Lösung für wirklichkeitsnahe Darstellung gerungen hat:

stil


Herold folgt der Maxime, bei Naturstudien das Wesentliche zu beobachten und zeigt sein Kunsterleben, indem er mit der Technik der "Alten Meister" Gegenständliches abbildet.

Obgleich die Wahl der Materialien willkürlich wirkt, spiegeln sich hierin doch die besonderen Herold´schen Vorlieben sowie die von ihm bevorzugten Farben (browserabhängig) Bordeaux-Rot, Speckmantel-Beige, Putenrollbraten-Rosé, Bier-Gold und Knoblauch-Weiß.

Was den Kunst-Sachverständigen interessieren wird: Geflügel war zur Zeit der alten Meister ein Zeichen für körperliches Begehren - angeblich stammt der Begriff "Voegeln" aus den Darstellungen des Federviehs in Stillleben .......

Montag, 6. Februar 2006

Passive Kühlung

Seit jeher gilt, dass Menschen umso mehr Worte über eine Angelegenheit verlieren, je weniger sie von ihr begreifen. Zum kurz- oder längerfristigen Haltbarmachen von Lebensmitteln werden neben chemischen auch physikalische Verfahren eingesetzt, wozu die Luftkühlung zählt. Doch Kühlung hat ihren Preis: Kühlschränke verbrauchen ungefähr ein Fünftel der gesamten Strommenge, die in einem Haushält anfällt.

Der neueste Trend dieser Tage ist daher die biologische Kühlung, und das energiesparende Zauberwort heißt „Fenstersims“:


f1
fotografiert für "Schöner Wohnen"

Die Fenstersimskühlung ist ohne Aufwand durchführbar, biologisch unbedenklich sowie umweltfreundlich und gestattet die lückenlose Kühlung thermolabiler Produkte. Sie ist ein sogenanntes „All-in-One-Produkt“ (Kühlung & Lüftung) und spart außerdem Strom für Beleuchtung und Kühlung.

Nützlicher Nebeneffekt: Bis die Außentemperaturen wieder steigen können Sie Ihren Kühlschrank anderweitig nutzbringend verwenden – zum Beispiel zum Deponieren Ihres Mülls.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suchen Sie was?

 

Postkasten:

herold_jun {at} g m x [dot] at

Aktuelles

Und jetzt stimmt es sogar!
Und jetzt stimmt es sogar!
Lo - 2017.12.14, 19:47
Twoday.net schreibt ja...
Hurra, es ist bald Weihnachten!
Regen (Gast) - 2017.05.25, 12:51
Das ist ja
Schnee von gestern! Oder sogar von 2012! Und ist in...
Lo - 2017.05.24, 11:19
was ist mit vollen container...
wollte nur fragen ob der Container voll wäre von müllsäcken...
Haruhi suzumiya - 2016.10.11, 20:03
I am the new girl
This is very interesting, You are a very skilled blogger....
women for sex (Gast) - 2015.11.18, 05:04
Der
Container würde dann wie das Leben geliefert: voller...
pathologe - 2015.09.09, 07:44
voller Müllcontainer?...
Hi. Ich möchte wissen was es mit dem satz auf sich...
Haruhi suzumiya - 2015.09.08, 17:21
Müllcontainer
Wollte fragen wie das mit dem vollen container gemeint...
Haruhi suzumiya - 2015.06.04, 15:24

Links

Status

Online seit 7145 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021.07.15, 02:08

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Fotogalerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from herold1. Make your own badge here.

Werbung

INFO

Urkunde

Beförderung

Counter