Donnerstag, 15. Juni 2006

Das Lachen wird Ihnen schon noch vergehen!

Passbildkriterien EU-Reisepass NEU (ab 16. Juni 2006):
Der Kopf (Kinnspitze bis Scheitel) sollte ca. 2/3 des Bildes einnehmen, darf aber nicht höher als 36 mm sein. Der Augenabstand muss mindestens 8 mm betragen (optimal sind 10 mm). Der Kopf soll zentriert abgebildet sein.

Der Gesichtsausdruck soll „neutral" sein. Das bedeutet, dass die Gesichtszüge nicht verzerrt sein dürfen (zB durch Lachen, intensives Lächeln oder einen bösen Gesichtsausdruck).

Aus ist es mit unserer Freundlichkeit, nun werden wir ein Volk der steifen Mienen!

So frech grinsend

pass
Quelle: Deix, Repro: Herold

werden wir Österreicher uns nie mehr auf dem Passfoto wiederfinden, geschweige denn, eine Passkontrolle durchschreiten.

Engstirnige, die ja bekanntlich gleichzeitig mit zwei Augen durch ein Schlüsselloch sehen können, werden jedoch Schwierigkeiten haben, den optimalen Augenabstand von 10 mm zu erbringen.

Im Passkontroll-Bereich der Flughäfen wird der Frohsinn ersterben, man wird bemüht sein, einen neutralen Gesichtsausdruck zum Besten zu geben.
Wehe, ein kleines Lächeln huscht über die Lippen und verzerrt unnatürlich das Antlitz: Überwachungskameras und Scanner mit Gesichtserkennungssoftware werden aufmerksam, weil sich die Situation nicht bereits erfassten biometrischen Daten zuordnen lässt - Terroralarm wird ausgelöst! Besonders US-Sicherheitskräfte neigen hier zur sofortigen Überreaktion gegen den Betreffenden - man ist aus 9/11 gewarnt. Auch Australien duldet absolut kein Scherzchen - den Inhalt Ihres Handgepäcks erkennen Sie danach nicht wieder.

In England hingegen kann man sich schneller als man denkt eine Kugel einfangen. Dort ist die Police gar nicht cool - gefragt wird erst hinterher.

Ist ja auch eine Riesensauerei, bei der Passkontrolle blöd zu grinsen!

Unser großer politischer Meister, Bundeskanzler Schüssel, geht uns jedoch schon seit Jahren mit gutem Beispiel voran und lächelt auch außerhalb von Flughäfen kaum noch. Hat auch er Angst vor der Überwachung?

Montag, 12. Juni 2006

Wenn das der Kaiser hätte erleben müssen ......

Herold unternahm gestern einen Spaziergang im Schlossgarten Schönbrunn und musste feststellen, dass die Parkanlage des Weltkulturerbes Schloss Schönbrunn zunehmend zu Liliputbahn- und Fiakerseligkeit verkommt. Heuriger wurde allerdings keiner entdeckt, würde aber dem Image kaum mehr Abbruch tun.

Während er den ältesten Zoo der Welt (mit Rafinessen moderner Tierquälerei) großräumig mied, traf er auf offensiv nahrungsuchende Eichhörnchen, die von den Spaziergängern beinahe Wegzoll einforderten. Unterwegs waren außerdem (wie immer) nach dem Kaiser fahndende Touristen, Jogger und Beschaulichkeit suchende Einheimische.

Am Gipfel des Schönbrunner Berges angekommen, wurde er der Menschen auf der oberen Plattform der Gloriette gewahr und beschloss, ebenfalls diese Terrasse aufzusuchen. Er erklomm über die seitliche Treppenanlage das Ziel und studierte dabei die Inschriften auf der Wand (Gerti + Wolfi waren hier – 10.5.2006; for you need Gabi, call 0676 87654321 etc.).

Weil das Fernrohr auf der Terrasse defekt war, verließ er die Plattform nach kurzer Zeit wieder und machte sich auf den Rückweg.

Daheim, beim Ausräumen und Entsorgen des Inhalts seiner Taschen, warf er einen Blick auf die Rückseite der Eintrittskarte und traute seinen Augen kaum:
Auf der Aussichtsterrasse der Gloriette darf nicht geraucht, nicht gegessen, nicht getrunken, nicht gefilmt und nicht fotografiert werden, ganz nach dem Motto: cash and go!

glor

So gesehen, gewinnt folgende verbotene Aufnahme an besonderem Reiz:

sbr

Donnerstag, 8. Juni 2006

Zahnprophylaxe aus dem Kuebel

Vergessen Sie alles, was man Ihnen bisher über Mundhygiene beigebracht hat: Werfen Sie Zahnpasta, Zahnbürste, Mundwasser und Zahnseide in den Müll und verwerten Sie die neuesten Erkenntnisse zu Ihrem Vorteil!

Laut aktuellsten Forschungsergebnissen haben Sie mit dem Inhalt dieses Kübels ab sofort keine Probleme mit Ihren Beißerchen mehr, und Zähne und Zahnfleisch sind gesund wie nie zuvor:

swo
zum Vergrößern anklicken



Auch wenn Sie bis jetzt dachten, Schweineohren seien die Verkörperung von Unmusikalität: täglich zwei Schweinelauscher aus dem Kübel, genüsslich gekaut sowie gründlich eingespeichelt - und Ihr Lächeln strahlt wie jenes unserer steirischen Eiche Arni!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suchen Sie was?

 

Postkasten:

herold_jun {at} g m x [dot] at

Aktuelles

Und jetzt stimmt es sogar!
Und jetzt stimmt es sogar!
Lo - 2017.12.14, 19:47
Twoday.net schreibt ja...
Hurra, es ist bald Weihnachten!
Regen (Gast) - 2017.05.25, 12:51
Das ist ja
Schnee von gestern! Oder sogar von 2012! Und ist in...
Lo - 2017.05.24, 11:19
was ist mit vollen container...
wollte nur fragen ob der Container voll wäre von müllsäcken...
Haruhi suzumiya - 2016.10.11, 20:03
I am the new girl
This is very interesting, You are a very skilled blogger....
women for sex (Gast) - 2015.11.18, 05:04
Der
Container würde dann wie das Leben geliefert: voller...
pathologe - 2015.09.09, 07:44
voller Müllcontainer?...
Hi. Ich möchte wissen was es mit dem satz auf sich...
Haruhi suzumiya - 2015.09.08, 17:21
Müllcontainer
Wollte fragen wie das mit dem vollen container gemeint...
Haruhi suzumiya - 2015.06.04, 15:24

Links

Status

Online seit 7148 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021.07.15, 02:08

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Fotogalerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from herold1. Make your own badge here.

Werbung

INFO

Urkunde

Beförderung

Counter