Donnerstag, 9. März 2006

Übellaschung!!

Als Herold unlängst die Post seinem EU-Briefkasten entnahm, fiel ihm sofort ein amtliches Schriftstück des Chinesischen Kulturvereines in die Hände. Neugierig öffnete er das Kuvert und war sehr überrascht, eine Urkunde vorzufinden. Da jedoch nur die Überschrift von einem nicht beglaubigten Dolmetscher auf dem Dokument in Übersetzung vorlag, begab er sich Abends zum Chinesen seines Vertrauens, um von ihm den Inhalt des Schriftstückes, welches mit einem beeindruckenden Stempel versehen war, übersetzen zu lassen.

urk

Sinngemäß übersetzte der Wirt:
Helln Helold, in Anelkennung fül seine Veldienste um die gelungene Dalstellung des chinesischen Lokalcololits im Beitlag "Huhn Szechuan" sowie seine Volliebe fül die chinesische Küche und delen Elwähnung. Del Chinesische Kultulvelein beehlt sich dahel, Ihnen diese Ulkunde zu übelmitteln und gibt del Hoffnung Ausdluck, dass Sie weitelhin del chinesischen Tladition die Tleue halten welden.

Herold ist sehr stolz auf diese Urkunde und hat sogleich in seinem Lieblings-Chinarestaurant einen 10er-Block für das Selbstbedienungsbuffet erstanden.

Montag, 6. März 2006

Halten Sie die Luft an!

Langsam aber sicher mausert sich Wien zum Luftkurort. Die ersten Schritte wurden bereits mit dem „Immissionsschutzgesetz Luft“ in die Wege geleitet.

Kleine Ausreißer, wie zum Beispiel die hier gezeigte Müllverbrennungsanlage, fallen seitdem nicht mehr so sehr ins Gewicht, außerdem befinden sich die Ausstoßöffnungen solcher Emissionsschleudern ohnehin weit oberhalb der strapazierten Atemwegsorgane der Stadtbewohner.

luft

Zumal im dichtbebauten Stadtgebiet – und das ist wahrscheinlich die Meinung der Stadtväter – eine von Friedensreich Hundertwasser behübschte Müllverbrennungsanlage wesentlich weniger Schadstoffe produziert, als herkömmliche ohne Vergoldung und sonstigem Schnickschnack.

Es muss schon eine sehr große Eingebung des Genies gewesen sein, mit abgekupferten Ideen eines spanischen Künstlers über den Ernst der Situation hinwegtäuschen zu wollen. Schließlich wird der Dreck seit jeher in der Hauptwindrichtung vom 9. Bezirk über die ganze Stadt geblasen.

Und wer’s nicht glaubt, ist selber Schuld und hustet weiterhin aufgrund der Feinstaubbelastung!

Donnerstag, 2. März 2006

gelbes Pentagramm

Während seines Winterurlaubs wanderte Herold in frischer Bergluft durch das Gebiet des tief verschneiten Hochschwabs.

So spazierte er unter anderem an Hochlandrindern vorbei

P1000269

und an romantisch verschneiten Berghütten:

P1000309

Was Sie aber wirklich interessieren wird: Herold hat nur knapp das persönliche Treffen mit einem der wahrscheinlich international besten Schneebrunzer verpasst.

Für unsere deutschen Freunde: „Schneebrunzer“ (nicht zu verwechseln mit dem täuschend gleich klingenden „Stehbrunzer“) ist ein österreichischer Fachausdruck und kann als allgemeines Schimpfwort gebraucht werden. Leider wird bei der Verwendung des Terminus aber selten bedacht, dass Schneebrunzer nur im Winter angetroffen werden können, da sie im Sommer kaum sichtbare Spuren hinterlassen.

Herolds stieß bei seinem Anstieg Richtung Baumgrenze nämlich auch auf bemerkenswert große Fußspuren, denen er so lange folgte, bis sich die Fährte im wahrsten Sinne des Wortes im Schnee verlief:

P1000323

Wie Sie unschwer erkennen können, war hier ein wahrer Meister seines Faches am Werk. Beim in-den-Schnee-pinkeln genügt es nämlich nicht, nur die Windverhältnisse zu berücksichtigen. Der Sportler darf auch keine Scheu vor Geometrie – und hier zum Beispiel vor Sinuskurven – haben. Außerdem muss Mann auf dem Gebiet der Kryptographie und Steganographie bewandert sein.

Schneebrunzen ist heutzutage noch nicht sehr bekannt und wird vorwiegend in Wintersportregionen ausgeübt. Herold wäre jedenfalls nicht überrascht, würde sich dieser Elitesport schon bald zu einer Olympischen Disziplin entwickeln.

P.S.: Schniedelwutzing ist zum Erlangen der Grundkondition sicher eine gute Vorübung für diesen Sport.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suchen Sie was?

 

Postkasten:

herold_jun {at} g m x [dot] at

Aktuelles

Und jetzt stimmt es sogar!
Und jetzt stimmt es sogar!
Lo - 2017.12.14, 19:47
Twoday.net schreibt ja...
Hurra, es ist bald Weihnachten!
Regen (Gast) - 2017.05.25, 12:51
Das ist ja
Schnee von gestern! Oder sogar von 2012! Und ist in...
Lo - 2017.05.24, 11:19
was ist mit vollen container...
wollte nur fragen ob der Container voll wäre von müllsäcken...
Haruhi suzumiya - 2016.10.11, 20:03
I am the new girl
This is very interesting, You are a very skilled blogger....
women for sex (Gast) - 2015.11.18, 05:04
Der
Container würde dann wie das Leben geliefert: voller...
pathologe - 2015.09.09, 07:44
voller Müllcontainer?...
Hi. Ich möchte wissen was es mit dem satz auf sich...
Haruhi suzumiya - 2015.09.08, 17:21
Müllcontainer
Wollte fragen wie das mit dem vollen container gemeint...
Haruhi suzumiya - 2015.06.04, 15:24

Links

Status

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021.07.15, 02:08

Archiv

November 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Fotogalerie

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from herold1. Make your own badge here.

Werbung

INFO

Urkunde

Beförderung

Counter